Mittwoch, 1. Oktober 2014

Eine Ode an die Bücherliebe

Hallo Leute,

ich weiß ich habe schon sehr lange kein Blogeintrag mehr erstellt und dafür Entschuldige ich mich.
Doch nun versuch ich es wieder besser zu machen. Ich habe vor wieder mehr zu Bloggen und fange heute damit an.

Als erster Beitrag in diesem Jahr habe ich mir überlegt eine Rezension über das Buch "Die Seiten der Welt" zu schreiben ich hoffe sie gefällt euch.

Die Seiten der Welt von Kai Meyer


Als ich das erste mal von diesem Buch gehört habe, wusste ich das ich es unbedingt lesen muss.
Ich fand die Idee einfach Interessant über eine Welt zu lesen in der sich alles um Bücher dreht.

Los geht die Geschichte mit einer kleinen Einführung der Hauptprotagonistin Furia Salamanda Fairfax. Sie lebt in einer Welt in der sogenannte  Bibliomanten mithilfe von Büchern Magie wirken können. Doch es herrscht Uneinigkeit. Ein gewisser Autor namens Siebenstern hat leere Bücher geschrieben die, sobald sie sich aktivieren, alle Bücher und auch die Magie der Bibliomanten auslöschen werden. Dies muss natürlich verhindert werden und die Nachfahren von Siebenstern (Furia, der Bruder Pip und der Vater) haben es sich Aufgabe gemacht diese Bücher zu zerstören. 
Diesmal geht aber was Schief und der ganze Tumult geht los. Furia wird aus ihrem Alltag geschmissen und trifft viele Interessante und sympathische Charaktere. 

Es macht richtig Spaß von Seite zu Seite mehr über diese Faszinierende Welt zu erfahren. Man wird richtig mitgerissen und es gibt sehr oft die Situation, dass man einfach nicht aufhören kann mit dem lesen. Ich für mein Teil war richtig drin und bin jetzt am Ende sogar etwas enttäuscht, dass es schon wieder vorbei ist.
Am Ende hatte ich sogar ein wenig "Pippi" in den Augen und ich hoffe das es bald eine Fortsetzung geben wird. Denn diese Welt verdient es in mehr als nur in einem Buch erzählt zu werden.

Habt Ihr lust bekommen? Na dann klickt hier auf das Bild und bekommt mehr Infos: