Donnerstag, 2. Februar 2012

Facebook: Das Chronikgate!

Ohh mein Gott! Die Macher von Facebook wollen bei jedem User die Chronik aktivieren. Ahhhhhh nun sind alle Sachen einsehbar was ich je in Facebook gepostet habe.

So geht wahrscheinlich vielen Leuten, denn die meisten haben die letzten Jahre nicht nachgedacht was sie posten. Sei es nun ein Bild wie man besoffen in der Ecke liegt oder ein Bild wo man halb Nackt in der Wohnung steht.
Zum glück aber gibt es ja die Datenschützer die nach einem schauen, sie nehmen einen an die Hand und sie geben Geborgenheit, oder?

Das ist aber FALSCH!

Man sollte doch erwarten können das ein Mensch, ein hochentwickeltes Wesen, ein wenig nachdenkt bevor er was in das Internet hochlädt. Als Kind langt man auch nur einmal an die Herdplatte und dann weiß man das es Heiß ist. Allein wenn ich schon lese, dass die Datenschützer befürchten das man dazu verleitet wird ein Bild von seiner Geburt hochzuladen. Man wird ja schließlich nicht gezwungen.

Wer sich aber nicht beherrschen kann, sollte am besten gleich den Computer ausschalten und ins freie gehen. Dort passiert so was nämlich nicht. Es sei denn es fährt genau dann ein Google Streetview Auto vorbei während man nackt im Garten ist, dass ist dann aber wirklich nur Pech ;)

Also Leute ich bitte euch darum, akzeptiert die Chronik und denkt einfach mal nach bevor ihr was postet. Schließlich habt ihr euch freiwillig dort angemeldet und wenn es euch nicht passt, löscht euren Account. Das Leben kann auch Facebook weiter gehen. Bei mir nicht aber ich mecker auch nicht ;)

Als Abschluss möchte euch noch sagen, dass man mit der Chronik auch tolle Kunstwerke erstellen kann, wenn man Photoshop beherrscht, wie ihr hier nachfolgend sehen könnt:
(Die Bilder habe ich alle von Süddeutsche.de)









Und hier mein Lieblingsbild



Also Leute bleibt cool und Schaltet den Kopf ein, dann passiert auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen