Montag, 30. Januar 2012

Facebook Spam...die neue Geisel der Menschheit?



Euch ist es bestimmt auch schon aufgefallen. Facebook Spam wird immer mehr und immer penetranter.

Abgefangen hat es noch mit Einladungen für eine Farm um Kräuter zu ernten doch bei diesen Einladungen konnte man wenigstens sehen das es sich um ein Spiel handelt und man konnte dadurch schnell feststellen ob man es will oder nicht. Spätestens nach dem man seinen Freunden gedroht hat, waren diese Einladungen auch Geschichte.

Das was in letzter Zeit umgeht ist aber viel Heimtückischer und gefährlicher. Es wird mit einer aufregenden Beschreibung gelockt und schon ist die Neugierde geweckt.


Ein typischer Spam Versuch
Man klickt drauf und akzeptiert natürlich alle Berechtigungen, nur um zu sehen was diese Mädchen nach (!) ihrem Tot in Facebook gepostet hat. Ich denk mir da nur: "Hallo?!" wieso drückt man da drauf, es ist doch offensichtlich das das nur Fake sein kann.

Das schlimme ist, es wird nicht weniger. Die Menschen lernen einfach nicht draus. Jeden Tag bekommt man mit wie Leute wieder darauf reingefallen sind. Allein wenn ich in Facebook bin und sehe das ich 3 Benachrichtigungen habe freue ich mich erstmal, denn es könnte ja wirklich was Interessantes sein, Pustekuchen es ist SPAM!!!

So ergeht es mir oft...
Darum liebe Nutzer und Nutzerinnen. Denkt nach bevor man auf ein Link klickt, egal ob man dann eine Spinne unter der Haut sehen könnte, ein post eines toten Mädchen etc. es lohnt sich nicht. Vor allem schont die nerven eurer Freunde und wechselt zu Google+ denn dort gibt es diesen scheiß Spam nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen